Snacks für unterwegs

Hallo,
heute gibt es mal einen Post zu dem Thema „Proviant, wenn ich außer Haus bin“. Denn ganz oft reagieren Leute auf meine Zöliakie u. a. mit folgender Frage: „Oh, und wie machst du das, wenn du unterwegs bist? Du kannst ja nicht einfach zum Bäcker oder so!“.
Genau, und deshalb gilt: Wenn du weißt, du bist den ganzen Tag unterwegs, dann unbedingt Proviant einpacken! Vermeide es hangry (hungry & angry, also hungrig und [deshalb] verärgert) zu werden. Denn hungirg durch die Stadt zu laufen auf der Suche nach glutenfreiem Essen – ist zumindest hier in meiner Stadt – eher erfolglos und frustrierend… demnach habe ich meist etwas zu essen für unterwegs dabei.
Hier ist die klassische Variante sozusagen, ein Brötchen mit einem Belag meiner Wahl:
Foto 14.11.14 19 32 23 - Kopie
Weitere Ideen für Snacks, die man sich gut einpacken kann:

  • Smoothie (ich stelle sie mir immer selbst her, inzwischen bekommst du sie auch trinkfertig im Supermarkt zu kaufen)
  • klein geschnittenes Obst wie z. B. Banane/Apfel oder Gemüse-Sticks
  • eine Handvoll Nüsse
  • Joghurt und Löffel, meist püriere oder schneide ich noch Obst dazu
  • Riegel (z. B. raw bites mag ich sehr, gibt es aber nur selten aufgrund ihrer Preise)
  • Salat (z.B. vom Vortag)

IMG_3328In der Regel bereite ich mir einen Joghurt bereits zu Hause zu. Meist mische ich noch Obst (hier: Banane) und Nüsse (hier: Kokosraspeln und Mandeln) dazu.
Außerdem habe ich inzwischen immer einen Löffel in meiner Handtasche – für den Fall der Fälle, dass ich nichts essbares bei mir habe. So kann ich immer noch in einen Supermarkt und mir einen Joghurt kaufen.

Morgen werde ich den ganzen Tag arbeiten, deshalb werde ich mir Proviant einpacken. Da ich morgens eher Zeit für mich (und meinen Kaffee ;) ) brauche, habe ich mir mein Essen bereits heute Abend vorbereitet. So muss ich morgen nur noch in den Kühlschrank greifen und kann mein fertiges Essen mitnehmen.

Was packst du in deine Vesperbox?

Kommentar verfassen

